Temperatur die 2.

Alle Cherokee's haben einen Wisko-Lüfter. Für bessere Lüftung des Kühler's  und um mehr PS auf die Strasse zu bringen habe ich den Wisko-Lüfter entfernt und durch einen Flex-a-Lite Lüfter ersetzt. Der Lüfter wird durch einen 80° Temperaturschalter an einem Relais gesteuert.

Der Temperaturschalter steuert die Masse (schwarz) des Lüfters. Der Anschluss seitens der Klimaanlage wurde übernommen vom Original. Zusätzlich habe ich im Innen Raum einen Schalter montiert um den zweiten Lüfter bei bedarf manuell einschalten zu können (rotes Kabel mit 20 Amp. Sicherung)

Hier der Anschlussplan

Die Schaltung ist so ausgelegt, dass der Lüfter-1, angeht wenn s' Wasser mit 80° grad d'r Kühler verlässt. d.h. der Lüfter läuft während der Fahrt nit! Aber im Stand oder im Gelände wo der Fahrtwind fehlt reguliert er die Temperatur zuverlässig. Nach em Abstellen des Motors zirkuliert das
Wasser weil ein Temperatur unterschied zwischen Kühler und Motor besteht, und Lüfter-1 läuft nach bis s' Wasser auf ca. 75° abgekühlt ist.  Sollte der Motor zu heiss kriegen kommt Lüfter-2 Automatisch bei 105° dazu. Zusätzlich kann der Lüfter-2 manuell zugeschaltet werden.